Konfi-Arbeit

Die Arbeit mit Konfirmanden ist einer der zentralen Bausteine in jeder Kirchengemeinde.Wir legen daher einen besonderen Wert auf eine vielfältige und modern gestaltete Konfi-Zeit.

Grundsätzliches

Jeder Jugendliche ab der 7. Klasse ist bei uns herzlich eingeladen, den Konfiunterricht zu besuchen.

Der Konfiunterricht findet wöchentlich, mit Ausnahme der Ferien, an den Standorten Feudingen und Oberndorf statt.

Als Highlight dabei gibt es unter anderem Jugend-Bibelwochen mit mehrerne hundert Besuchern, eine große Konfifreizeit über mehrere Tage und viele andere gemeinsame Aktionen.

Den Abschluss bildet ein feierlicher Konfirmationsgottesdienst.

Aktuell läuft die Anmeldephase für den kommenden Konfi-Jahrgang 2024 - 2026.
Zur Anmeldung melden Sie sich bitte im Gemeindebüro, oder laden sie sich HIER die Anmeldeunterlagen herunter. Diese senden Sie per Email oder per Post an das Büro.

Vorraussetzung ist, dass ihr Kind getauft ist. Für den Fall, dass Ihr Kind noch nicht getauft ist, so lässt sich dies im Laufe des Konfiunterrichts nachholen.

Sie als Elternteil müssen für die Konfirmation ihres Kindes nicht zwingend Mitglied einer christlichen Kirche sein.

Katechumenen

Jeden Dienstag

Feudingen: Gemeindehaus Feudingen; 15.00 - 16.00 Uhr.

Oberndorf: Gemeindehaus Oberndorf; 16.15 - 17.15 Uhr.

Konfirmanden

Jeden Donnerstag

Feudingen: Gemeindehaus Feudingen; 15.00 - 16.00 Uhr.

Oberndorf: Gemeindehaus Oberndorf; 16.15 - 17.15 Uhr.